Diashow

Südafrika / Kapstadt 2011

Allgemeines:
Das Land liegt am südlichsten Rand des afrikanischen Kontinents und hat eine Küstenlinie, die sich über mehr als 2.500 km ausdehnt und an zwei Ozeanen liegt (der Atlantische und der Indische Ozean). Südafrika hat eine Fläche von 1.219.912 km², das entspricht ungefähr dem 3,4-fachen der Fläche Deutschlands. Südafrika hat seit dem Ende der Apartheid elf offizielle Landessprachen: Englisch, Afrikaans, isiZulu, Siswati, isiNdebele, Sesotho, Nördliches Sotho, Xitsonga, Setswana, Tshivenda und isiXhosa. Die Währung ist der Südafrikanische Rand.

Anreise:
Eine günstige Variante ist von Frankfurt mit Emirates über Dubai nach Kapstadt.

Ausflugsziele und Unternehmungen:
- Mit dem Hop On/Hop Off Bus durch Kapstadt und darum herum
- Tafelberg
- Waterfront
- Aquarium
- Grand West
- Gugulethu

Anmerkungen zum Schluss:
Kapstadt gehört für uns zu den schönsten Städten, die wir bisher besucht haben. Allerdings hat die Stadt auch ihre Schattenseiten, nämlich die extreme Kriminalität.